Die Schulklasse ist gestern wohl und sogar trocken bei uns angekommen! „Die Lehererin hat ein bisschen gestresst.“ Hat einer der Schüler gesagt, aber sie hatte Recht und so sind wirklich alle trocken oder mit den ersten wenigen Tropfen angekommen. Jaja das Wetter… Auch heute war es eher etwas wechselhaft, obwohl es dann bis Mitte Nachmittag trocken geblieben ist.
Die Klasse ist ganz guter Dinge, sie waren heute Morgen ein bisschen draussen und haben Schneeschuhlaufen ausprobiert und jetzt sitzen sie in der der Stube und spielen gemütlich Monopoly usw. Und ja ihr habt richtig gelesen; Schneeschuhe! Sie wollen morgen mit Bergführer auf einen Gipfel und da noch so viel Schnee liegt, haben sie kurzerhand für alle Schneeschuhe organisiert und diese neben den Steigeisen und sonstigem Gepäck im Rucksack hochgetragen! Respekt also für die jungen Leute, die doch nicht alle tagtäglich z’Berg gehen.
Zwei weitere, ausländische Gäste waren sehr überrascht, als die Frau an der Talstation der Piz Nair Bahn ihnen gesagt hat, dass oben noch viel zu viel Schnee zum wandern wäre. Die kommen nun nicht… Eine weitere ausländische Gruppe erwarten wir auch noch, sind wir mal gespannt ob und wann sie kommen…
Solange nehmen wirs gemütlich in der Küche und warten mal mit dem Salat rüsten 😉