So, jetzt schreibe ich euch mal von Zuhause vom Sofa. Nicht weil ich es am Nachmittag vergessen hatte, aber es gab ein Problem mit dem Server oder so und dann war nix mehr mit Tagebuch schreiben. Also bekommt ihr einfach jetzt den Entwurf von heute Nachmittag, den ich geschrieben hatte, aber nicht publizieren konnte 😉

„Sodeli, jetzt sind alle gegangen und Dani und ich sind noch allein. Komisch nach so viel Action. Aber auch schön, noch 1-2 Stunden die Ruhe zu geniessen.

Gestern hatten wir noch einen richtig schönen Abend. Alicia kam mit Auri, Remo mit Larissa und Sophia mit Mami Raphaela und so waren wir 9 Personen in der Hüttenküche. Den Tisch mussten wir 2 mal ausziehen, dass alle Platz hatten 😉 Es gab Kuchen (Nusstorte von Remo), Guetzli (von Sophia), Marroni (von Thomas Wehrli) und zum Znacht Fondue für die Hüttencrew. Dazu ein Gläsli Weisswein und zum Abschluss des Abends den Rest Eierlikör von Angi 🙂
Unsere ca. 20 Gäste waren alle sehr chillig unterwegs und haben den letzten Abend der Saison auch in der Stube voll genossen. Ein paar Grüppli hatten sich gefunden und haben zusammen ebenfalls ein paar Flaschen Wein geteilt.

Heute Morgen ist es nun deutlich kälter draussen, das Küchentermometer zeigt auch jetzt am Mittag noch minus 1 und das sind wahrscheinlich 2-3 Grad über der tatsächlichen Temperatur. Dazu ein eisiger Wind. Also perfektes Wetter zum Saisonschluss machen.

Wir wünschen euch allen einen schönen Herbst und einen guten Winterstart und Danken allen fleissigen Tagebuchlesern, den vielen lieben Gästen, unseren Besuchern, den Lieferanten und der HeliBernina und der grösste Dank gilt natürlich unserem Hüttenteam für den unermüdlichen Einsatz und die vielen lustigen Stunden in der Hüttenküche.

Machets guet und bis Ende Dezember 🙂

Vom Sommer in den Herbst und in die Zwischensaison