Hmm.. was soll ich euch heute erzählen? Gestern waren wir den ganzen Tag ziemlich beschäftigt. Die ersten Übernachtungsgäste kamen schon am frühen Nachmittag und liessen es sich auf der Terasse gutgehen mit Bier, Wein, Jenatschplättli usw.
Dann hatten wir gestern aber auch noch jede Menge Kinder in der Stube. Ca. ein Drittel der Gäste waren unter 12 Jahre. Action pur also!
Vor dem Znacht fragen wir dann immer wann die Gäste das Zmorgen wollen, wobei das späteste Frühstück immer so gegen halb 8 ist. So haben wir nachher Zeit zum Abwaschen, Haus putzen, betten usw. und das alles optimalerweise bevor die ersten hungrigen Tagesgäste auftauchen.
Das löste gestern Abend aber wieder mal Unmut aus, die Kinder schlafen doch immer bis um 9 Uhr! Unsere Erfahrung, dass ein Haufen Kinder im Massenlager meistens um 6 Uhr wach ist, nehmen uns die Eltern meistens nicht ab. Aber oh Wunder, auch heute morgen war kurz nach 6 bereits Leben in der Bude und kurz nach 7 waren alle beim Frühstück 😉 Wenn die Sonne in die Zimmer scheint und der Erste wach wird, ist es mit weiterschlafen eben noch schwierig. So waren alle Gäste bereits vor 8 Uhr fertig mit dem Frühstück und das Hüttenteam sogar schon vor 9 Uhr selber beim Zmorgen auf der Terasse.
Ausschlafen?