Uiuiui, gestern hatte ich fast ein bisschen wenig gekocht. Einige Gäste hätten wohl auch noch ein vierte Portion Pizzoccheri reingestopft. Viele sind sehr spät angekommen und hatten wohl den ganzen Tag nix gegessen ausser auf der Skitour einen Riegel. Es wurde auch sehr wenig Kuchen und keine Plättli bestellt und so mussten die Pizzoccheri ein riesiges Loch füllen. Sie sind ja aber auch lecker und die meisten hatten wohl auch vor allem noch Gluscht.
Heute Morgen gabs ja dann auch noch genug um den Tag wohlgenährt zu starten. Brot und Birchermüesli wurden auch sehr gut gegessen!
Ja mit fast 60 Gästen, das sind wir schon nicht mehr so ganz gewöhnt. Es war kurz stressig als alle ankamen und das Nachtessen war auch eher anspruchsvoll, gab es zudem fast an jedem Tisch die Variante mit Speckwürfel und Vegi und zusätzlich die Wünsche nach Vegan, laktosefrei, glutenfrei… Das sieht aus der Stube heraus vielleicht einfahc aus, aber dass da jeder Tisch das richtige Essen in der richtigen Portin auf dem Tisch hat ist gar nicht so einfach!
Trotz der frostigen Temperaturen kam einiges an Bier weg, auch unsere Engadiner Bier sind fast aufgebraucht… Also haben wir uns entschieden, dass wir wohl morgen Montag eine Hauruckaktion Heli mit Getränken organisieren. Bierfässer gibt es beim Lieferant ja erst am Mittwoch, aber wenigsten Engadiner Bier könnten wir vielleicht morgen organisieren. Mal schauen ob der Lieferant liefern kann und HeliBernina fliegen kann… Also vielleicht nicht wundern wenns morgen Montag kein Tagebuch gibt, wenn wir ein bisschen im Stress sind 😉