Ooooh die Rindli sind weg 🙁 Heute Morgen sind die Chüeli wieder ins Tal. Fertig Gebimbel vor der Hütte. Jetzt sind sie bis Ende August noch unten bei der Alp Val, aber bei uns oben ist die Saison schon vorbei. Das stimmt immer ein bisschen wehmütig, da das auch irgendwie heisst, dass der Sommer sich schon dem Ende zuneigt und der Herbst eingeläutet wird. Nicht, dass der Herbst nicht schön ist, aber ja, der Sommer ist eben schon sehr kurz hier oben. Und wir lieben es den Chüeli zuzuschauen und werden auch die Besuche von Mägi vermissen, kann man doch immer so schön gemütlich mit ihr zusammenhöckle und pläuderle wenn sie bei ihrem Tieren vorbeischaut und noch auf einen Kuchen zu uns kommt.
Man sieht es aber auch an der Vegetation, es ist alles schon leicht bräunlich und die meisten gelben Gemswurz und bleuen Vergissmeinnicht die sonst um die Hütte herum leuchten, sind verblüht.
Heute ist aber richtig schönes Sommer-Wanderwetter und das hat auch viele Tagesgäste zu uns hochgelockt. Auch Hüttenchef Jachen kam mit seiner Frau Barbara und Kollegen zum Röstiessen zu Besuch und haben noch Selbergemachtes mitgebracht 🙂 Vielen lieben Dank für den Besuch und die Mitbringsel!
Jetzt sind alle Tagesgäste wieder verschwunden, das Znacht ist soweit vorbereitet und wir warten auf die Übernachtungsgäste 😉