Gestern Abend gab es wieder mal unsere lieben Pizzoccheri. Wie immer waren die Gäste happy und haben die Pizzoccheri gelobt. Es gab wie immer eine Pfanne für die „Fleischesser“ mit Speckwürfel und eine Pfanne für die Vegi ohne Speckwürfel. Wir waren etwas irritiert, als dann ein Vegetarier zurückkam mit dem Teller und alles Gemüse weg war und die Pizzoccheri aussortiert am Rande lagen. Der Vorwurf: es hätte ja Fleisch im Vegimenü. Öh, nein! Das wäre ja ganz schön frech den Vegi Fleisch zu servieren… Und teuer wäre es auch, wenn all die Kilo Pizzoccheri die wir für 40 hungrige Gäste kochen, keine Teigwaren sondern Fleisch wären 😉
So erleben wir jeden Tag neue Geschichten, die uns schmunzeln lassen und unseren Alltag im Hüttenleben eben so abwechslungsreich und schön machen wie wir es lieben.

Draussen war es heute nicht sehr gemütlich. Am Morgen schien noch kurz die Sonne, aber dann ist es immer mehr zugezogen und der Wind hat um die Hütte gepfiffen. Célia, Tine und Henry haben nur ein kurzes Ausflügli gemacht, Richtung Tschima da Flix hat es so gewindet, dass sie fast davongeflogen sind.

Pizzoccheri