Gestern war ganztags noch schönes Wetter bei uns im Bündnerland, am späten Nachmittag dann zog es aber zu und 1-2 Stunden war es ziemlich windig und nass. Die meisten waren angekommen, aber eine 3er Gruppe fehlte noch. Nachdem wir es mehrmals probiert hatten und immer bei der Combox landeten, haben wir uns entschieden die Polizei zu benachrichtigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Gruppe bei uns verunfallt ist zwar recht unwahrscheinlich, aber da wir auch nicht wussten von wo die Gäste aufsteigen wollten, weiss man ja nie… Bei einer kleinen Hochtour könnte ja trotzdem etwas passiert sein.
Natürlich war nix passiert und die Gäste hatten wurden in Bergün wohlauf gefunden. Ihnen war wohl nicht bewusst, dass wir uns Sorgen machen, wenn jemand nicht auftaucht. Aber wir sind sicher, nächstes Mal werden sie sich abmelden, denn niemand will eine unfreiwillige Suchaktion der Polizei starten.
Es war das erste Mal, dass wir die Polizei angerufen haben, wir hoffen es war auch für lange Zeit das letzte Mal 😉
Heute gehts weiter mit ca. 30 Gästen und Marc Andrea kommt auch mit der Familie zu uns hoch und wird uns die nächste Woche unterstützen. Er kennt es ja schon vom letzten Jahr und wir freuen uns, dass er dieses Jahr wieder kommt 🙂