Yuhuuu, es hat soweit alles funktioniert heute Morgen 🙂 Bereits am Mittag konnten die zwei Techniker wieder ins Tal fliegen und wir haben nun Sprudelwasser vom Hahnen in der Küche!
Der Wasserhahn beim kleinen Spühlbecken hat schon seit Jahren getropft und ist nun ersetzt worden durch einen neuen schön glänzenden Hahnen, der genug hoch ist dass man gut mit den Töpfen drunter kommt und man kann nun ab dem einen Wasserhahn „normales“ kaltes und warmes Wasser beziehen, sowie gereinigtes Wasser mit und ohne Kohlensäure.

Im Sommer haben wir unser Wasser ja aus einer Quelle und dafür bereits jetzt Trinkwasser im ganzen Haus. Für den Sommerbetrieb können wir in Zukunft dann aber zusätzlich zum stillen Bergwasser auch „helifreies“ Sprudelwasser anbieten. Im Winter pumpen wir das Wasser aus dem Bach hoch und es ist kein Trinkwasser. Durch die neue Aufbereitung per UV Lampe in der Küche, haben wir jetzt dann aber auch an dem einen Hahnen in der Küche Trinkwasser: praktisch für uns im täglichen Betrieb und zudem auch wieder „helifreies“ Trinkwasser für unsere Gäste.

Somit sparen wir also einige Kilo Gewicht beim Heli und reduzieren damit unseren CO2 Ausstoss und tun der Umwelt gutes 🙂

Spruuudeli