Heute scheint die Sonne von stahlblauem Himmel! Aber warm ist es deswegen nicht wirklich. Ein kalter Wind pustet um die Hütte!
Heute Morgen kamen Thomas und Flurin zu Besuch auf Kaffee, Kuchen und Birchermüesli und sie sind dann mit Nici zusammen ins Tal. So konnten sie den Anfang zusammen laufen und Nici hatte eine Mitfahrgelenheit zwischen der Alp Suvretta und Spinas. (Für die, die ihn nicht kennen, Thomas ist der Wildhüter des Tals und hat deshalb eine Fahrbewilligung).
Nici hat nun eine knappe Woche frei und wird zum nächsten Wochenende wieder hochkommen. Unter der Woche nun sieht es sehr ruhig aus. Heute haben wir nur gerade mal zwei Gäste. Wir werden ein bisschen chillen und ein paar Sachen erledigen, Buchhaltung machen etc. Mal schauen 😉
Kennt ihr übrigens vielleicht den EOFT Film von vor ein paar Jahren von zwei Typen, die in Norwegen im Winter surfen waren? Sie haben am Strand in einem selbstgebauten Hüttli gewohnt und sind bei eisigen Temperaturen surfen gegangen. Auf jeden Fall haben die beiden die Temperatur jeweils an der Konsistenz des Olivenöls in ihrer „Küche“ abgeschätzt, einfach: je steiffer desto kälter! Das gleiche gilt für unsere Badezimmertemperatur, je schlechter das Shampoo aus der Flasche kommt… Genau, es ist bereits wieder ziemlich dickflüssig 😉 Aber heute hats immerhin warmes Wasser von der Solaranlage gegeben für eine Dusche und ein paar Waschmachinen. Gestern war die Sauna nämlich sehr beliebt und die Saunatücher müssen ja auch wieder frisch gewaschen werden für die nächsten.