Yuhu, ich bin wieder zurück im Bergzuhause. Im Talzuhause war es einfach zu warm! Klar will man im Frei zwar auch erholen und ein bisschen faulenzen, aber das ist auch das einzige sinnvolle was man bei den Temperaturen im Tal machen kann. Und mehr als zwei Tage faulenzen, und vor allem drinnen faulenzen wenn draussen die Sonne scheint, geht bei mir nicht 😉 Aber draussen war es tagsüber einfach zu heiss, sogar im Schatten.
Ich habe aber nicht nur gefaulenzt, am Dienstag war ich mit Bergführer Andy Steingruber auf dem Corn da Tinizong 🙂 Auch da war es warm, wann bitte startet man am morgen im Dunkeln mit Stirnlampe, aber im T-Shirt zur Bergtour? Aber es war es super Tüürli, nicht schwierig, ein bisschen klettern, top Wetter, gute Gesellschaft und noch im Bergsee baden unterwegs 🙂
Hier oben haben Alicia und Nici das warme Wetter genutzt und in einem Tag ein ganzes Lager gewaschen und getrocknet und heute wieder bezogen!! Und Dani ist mit Luigi beschäftigt, der arme hat ein Problem und es ist wohl seit einigen Tagen schwierirg zum Abwaschen. Irgend ein Stück in der Türe macht wohl Wackelkontakt und dann tut nix mehr. Jetzt ist ein Ersatzstück bestellt und wir hoffen, dass wir mit Ducktape und so bis zum nächsten Heli überbrücken können ohne alles von Hand abwaschen zu müssen.