Es regnet und regnet… Gestern hats wirklich fast den ganzen Tag „duregschifft“. Mal mehr mal weniger und mal noch mehr. Wir haben es uns in der Küche gemütlich gemacht und viel gepläudert, Geschichten erzählt aus dem Hüttenleben, dem WG und Unileben, dem Spitalleben, dem Praxisleben usw. Es war fast wie ein gemütlicher Ferientag in guter Gesellschaft.

Und, sagen wir, fast wider erwarten, waren um 16 Uhr unsere 8 angemeldeten Gäste alle hier! Tropfnass, aber angekommen. Zur „Feier“ des Tages gab es Burger 🙂 Wir hatten noch welche vom 1. August und da es nur so wenige Gäste waren ist es genau aufgegangen.

Anstatt des entspannten Abends, den wir uns dann eigentlich noch machen wollten, wurde leider aber nix. Wir haben dann nämlich gemerkt, dass unser Tiefkühler und der Kühlschrank recht warm waren. Es war zwar schon noch gefroren, aber anstatt der -25, waren es nur noch -14 Grad. Grundsätzlich nicht schlimm, aber die Temperatur stieg und der Tiefkühler hat nix gemacht um zu kühlen. Also ein bisschen Fehlersuche, mit Dani im Tal beratschlagen, möglichst sonst alles vom Strom nehmen um die Batterie zu entlasten. Wir wissen schon ,dass unsere 24 Volt Tiefkühltruhe nicht mehr richtig kühlt, wenn die Spannung zu klein wird, aber anderseits dachten wir auch, dass wir eigentlich noch genug Strom haben. So ganz schlau sind wir nicht geworden, irgendwann hat der Tiefkühler aber wieder gebrummelt und ein bisschen gekühlt. War es also nur die Anzeige vielleicht? Wir wissen es immer noch nicht. Aber heute morgen hat es wieder -24 angezeigt, also Entwarnung.

Es gab heute Morgen auch mal kurz eine Aufhellung wo die Solaranlage etwas Strom produziert hat, und jetzt warten wir auf das Ende des grossen Regens um die Turbine wieder in Betrieb zu nehmen. Nici und Angi sind soeben Richtung Spinas abgelaufen. Sie geniessen nun zusammen zwei Wochen Ferien und nachher kommt Nici dann ja nochmals hoch für ein paar Wochen 🙂

Jetzt machen Alicia und ich uns noch einen gemütlichen Tag und sind gespannt ob die zwei Gäste von heute Abend ankommen 😉

Regenregenregen